Was man XRP nicht absprechen kann, ist eine extrem starke Community, die an den Erfolg des Coins glaubt. Der Coin von Ripple wird von einigen Anhängern sogar als Bitcoin-Ersatz gesehen und viele glauben, dass XRP das Potenzial hat, die erfolgreichste und größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu werden. Die Realität sieht jedoch anders aus. Es scheint auch nicht wahrer zu werden, wenn man es immer wieder wiederholt. Inzwischen ist es fast schon egal, in welcher Zeiteinheit man sich den XRP Kursverlauf anschaut, jeder andere Coin in den Top 10 wäre die bessere Wahl gewesen. Und die Chance ist hoch, dass das auch so bleibt.
XRP enttäuscht in jeder Zeiteinheit
Viele Coins wechseln sich ab und zeigen in verschiedenen Jahren verschieden starke Performances. In einem Jahr kann Bitcoin höhere Renditen als Ethereum bringen, im Jahr darauf kann es umgekehrt sein. Solana hat zum Beispiel im Jahr 2023 eine Rendite von weit mehr als 1.000 % eingebracht, dafür aber auch im Jahr davor mehr verloren als alle anderen großen Coins. So weit ist das also nichts Neues. Bei XRP spielt es inzwischen aber keine Rolle mehr, welchen Zeitraum man betrachtet. Allein in diesem Jahr ist der Kurs um knapp 30 % gefallen.
(XRP Kursentwicklung Year to Date – Quelle: Google)
Wer denkt, dass 2024 einfach kein gutes Jahr für XRP ist, täuscht sich. Auch wenn man sich die letzten 12 Monate anschaut, ist XRP einer der wenigen namhaften Coins, der im Minus liegt. Immerhin haben Anleger in diesem Zeitraum nur knapp 10 % verloren. Zum Vergleich: Bitcoin liegt Year to Date mit 31 % im Plus und in den letzten 12 Monaten sogar mit 89 %. Auch Ethereum hat ähnlich stark performt und Solana sogar noch deutlich besser.
Noch deutlicher wird der Unterschied aber, wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut. In den letzten 5 Jahren ist der XRP-Kurs gerade einmal um 33 % gestiegen. Um das zu verdeutlichen: Vor 5 Jahren war 2019 und der große Bullrun, bei dem der Bitcoin-Kurs auf rund 69.000 Dollar gestiegen ist, war noch in weiter Ferne. Wer Bitcoin vor 5 Jahren gekauft hat, hat eine Rendite von mehr als 400 % erzielt und bei Ethereum sogar mehr als 1.000 %.
(XRP Kursverlauf im Vergleich mit Ethereum – Quelle: Coinmarketcap)
Damit wird schnell deutlich, dass XRP nicht unbedingt die beste Wahl in den letzten Jahren war. Derzeit deutet auch nichts darauf hin, dass sich das so bald ändern wird. Zwar wird XRP sicher kurzfristig pumpen, wenn der Rechtsstreit mit der SEC aus der Welt ist, aber ob es zur großen Trendwende kommt, kann angezweifelt werden.
Liegt es wirklich an der SEC?
Ripple führt seit Jahren einen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und das ist das Argument, das die meisten Investoren als Hauptgrund sehen, warum der Kurs nicht steigt. Dabei sieht man deutlich, dass XRP während des Bullruns im Jahr 2021 auch ordentlich gestiegen ist, obwohl der Rechtsstreit auch damals schon Thema war. Inzwischen hat Ripple auch schon wichtige Teilsiege gegen die Behörde eingefahren, deren Auswirkungen auf den Kurs aber auch immer nur von kurzer Dauer waren. Die Chancen, dass es durch die Beilegung des Rechtsstreits also zu einem neuen Allzeithoch kommt, sind eher gering.
Die Kursziele von 10 bis 100 Dollar, die sich viele Anleger erträumen, klingen derzeit nicht wirklich realisierbar. Daher setzen immer mehr Investoren auf Alternativen, wobei vor allem neue Kryptowährungen gerade am Anfang Renditen einbringen können, die die von XRP weit übertreffen. Derzeit rückt vor allem der neue Base Dawgz in den Fokus der Anleger.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Base Dawgz vor 2.000 % Rallye?
Auch wenn es vielen Investoren nicht passt, ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass die größten Renditebringer am Kryptomarkt in diesem Jahr Meme Coins sind. Nach den Erfolgen von PEPE, FLOKI, WIF, BONK und vielen weiteren, die Bitcoin heuer outperformt haben, lässt sich darüber nicht streiten. Noch nie hat es so viele Milliarden Dollar Meme Coins gegeben wie heute und mit Dogecoin könnte ein Meme Coin XRP sogar schon bald überholen. Auch beim neuen Base Dawgz ($DAWGZ) explodiert die Nachfrage derzeit. Hier haben Anleger noch die Möglichkeit, im Vorverkauf zu investieren, wobei in kürzester Zeit Token im Wert von über 2,3 Millionen Dollar verkauft wurden.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Schon während des Vorverkaufs wird der Preis für die $DAWGZ-Token mehrfach erhöht, wobei die nächste Preisanpassung schon in 4 Tagen durchgeführt wird. Das bringt frühen Käufern einen Buchgewinn bis zum Listing an den Kryptobörsen ein. Die ganz großen Renditen erwarten Analysten aber nach dem Listing an den Börsen, da der Kurs schnell explodieren könnte, wenn der Coin im ICO schon so erfolgreich ist. Auch eine Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, ist integriert und diese verknappt das Angebot beim Launch zusätzlich, da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass $DAWGZ seinen Wert nach dem Handelsstart an den Börsen schnell vervielfachen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply