10x Renditen sind für viele Krypto-Anleger das erklärte Ziel. In Bullenmärkten sind solche Entwicklungen sogar bei Top-Altcoins möglich. Ein Beispiel dafür könnte Cardano sein. Denn der native ADA Coin der Layer-1-Blockchain erlebte in der Vergangenheit bereits erhebliche Wertsteigerungen. Mit einer starken Technologie und breiten Akzeptanz könnte Cardano in einem bullischen Marktumfeld erneut drastisch an Wert gewinnen. Investoren, die frühzeitig einsteigen, könnten dann außergewöhnliche Renditen erzielen. Doch dafür muss bei ADA wohl einiges zusammenkommen.
Denn aktuell notiert ADA weiterhin bei rund 0,50 US-Dollar. Doch einige Analysten sehen Cardano als massiv unterbewertet. Denn zuletzt mangelte es hier an Dynamik. Kann ein antizyklischer Einstieg also mitunter 10x Renditen ermöglichen, wenn ADA auf 5 US-Dollar steigt?
Cardano Kurs heute: ADA steigt um 6 % – was folgt?
Cardano steigt in den letzten 24 Stunden um rund 6 Prozent. Damit summieren sich die Wochengewinne erneut auf rund 15 Prozent. Cardano notiert deutlich fester und konnte in diesem Zeitraum beispielsweise XRP, Dogecoin und Toncoin outperformen. Natürlich sind es aktuell keine Cardano-relevanten News, die hier Momentum zurückbringen. Die steigende Wahrscheinlichkeit eines Ethereum-ETFs kommt vielmehr der Marktbreite zugute.
Somit festigt sich ADA auf Platz 10 der wertvollsten Kryptowährungen und bleibt vorerst in diesem illustren Ranking vertreten. Dennoch darf die jüngste Entwicklung nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für Cardano 2024 eher mäßig läuft. Auf Jahressicht verliert ADA rund 15 Prozent und ist damit der schwächste Top 10 Coin.
Die psychologisch wichtige Kursmarke könnte jetzt fallen – aktuell kämpfen Bullen und Bären um die Vorherrschaft bei 0,50 US-Dollar.
Fundamental sieht es für Cardano Layer-1-Blockchain eigentlich gar nicht schlecht aus. Zumindest sind die Fundamentaldaten weiterhin stark. Die wissenschaftliche Konzeption zahlt sich aus, nur ist eben mitunter zu langsam.
Mittelfristig bleibt Adoption die entscheidende Metrik für Cardano. Denn es sieht 2024 abermals so aus, als komme es dem Markt auf schnelles Wachstum an und weniger auf wissenschaftlich fundierte Entwicklungen, die eben mitunter viel Zeit kostet.
Cardano Alternative: Ist WAI 2024 besser als ADA?
Neue Coins bieten mehr Chancen, aber auch höhere Risiken. Dennoch kann es sinnvoll sein, zu diversifizieren und kleinere Coins als Alternative zu Cardano ins Portfolio aufzunehmen. Diese Strategie kann potenziell höhere Renditen erzielen, während auch das Risiko korrelierend damit steigt.
Ein heißer Kandidat für eine Rallye im Mai 2024 ist der Krypto-Presale von WienerAI. Dieser Coin kombiniert die Trends Künstliche Intelligenz (KI) und Memes, was ihn besonders vielversprechend macht. Diese zentralen Narrative des Jahres 2024 haben bereits großes Interesse geweckt. Der Proof-of-Concept ist vorhanden. WienerAI ($WAI) hat in einem einmonatigen Vorverkauf über 2,5 Millionen US-Dollar eingesammelt, was das positive Marktfeedback durchaus widerspiegelt.
WienerAI hebt sich von anderen Meme-Coins durch seinen fortschrittlichen, KI-gestützten Trading-Bot ab. Dieser bietet benutzerfreundlichen Handel, nahtlose Token-Swaps und keine Gebühren. Der Bot analysiert Marktdaten, identifiziert erfolgreiche Trades und erklärt die zugrunde liegende Logik für die Nutzer. Damit macht WienerAI das Trading potenziell besser.
WienerAI nutzt die Ethereum-Blockchain und profitiert von viralem Meme-Branding. Der Erfolg des Presales und die hohe Nachfrage nach WAI zeigen das Potenzial des Projekts. Mit attraktiven Staking-Belohnungen von über 400 Prozent APY lohnt sich auch bereits ein früher Einstieg. Da der Preis in rund 48 Stunden wieder steigt, könnte sich jetzt ein Blick auf WAI anbieten.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply