Meme-Coins

Nächste Altcoin Saison abgesagt? Das sagen Krypto-Experten

Die letzten 24 Stunden brachten rund 5 Prozent Verluste für den Bitcoin. Auf Wochensicht verliert die wertvollste Kryptowährung über 10 Prozent. Der Monat April endete blutrot, nicht wirklich besser gelang der Start in den Mai 2024. Auch eine marktbreite Erleichterung nach dem gestrigen Fed Zinsentscheid blieb aus. Die Zinsen bleiben hoch. Eine Zinssenkung scheint nicht indiziert, aber auch eine weitere Zinserhöhung bleibt eher unwahrscheinlich. Jerome Powell dürfte die Zinsen vorerst auf dem aktuellen Niveau belassen und setzt damit erneut Kryptowährungen unter Druck. 

Denn risikoaffine Assetklassen profitieren eben massiv von Liquidität. Ohne diese Liquidität wird es dann mitunter eng in puncto weiteren Kurssteigerungen. 

Nachdem die jüngste Korrektur das Sentiment weiter eintrübte und der Fear-and-Greed-Index erstmals seit langer Zeit im neutralen Bereich unter 50 notiert, stellt sich die Frage nach der ersehnten Altcoin-Saison. Ist diese Rallye vorerst abgesagt oder wie sollten sich Anleger jetzt positionieren? So sehen die Experten übrigens aktuell den Status quo am Kryptomarkt. 

Kryptos nach Fed Zinsentscheid: Was tun? 

Analysten von Santiment kommentieren die jüngste Entscheidung des Federal Open Market Committee und verweisen dabei auf eine ambivalente Reaktion. Die Zinsen bleiben in einem Bereich von 5,25 bis 5,50 Prozent, wo sie seit Juli 2023 verharrt haben. Im Jahr 2022 hätte eine solche Entscheidung noch Grund zur Freude geboten, doch viele im Kryptosektor hatten gehofft, dass die Entscheidung des Fed am 1. Mai zu Zinssenkungen führen würde. Die Erwartungen waren zuletzt in Teilen optimistisch, eine Zinssenkung wurde immer wieder vom Markt gefordert. 

Der Chef-Notenbanker Jerome Powell hat jedoch in seinem Statement verdeutlicht, dass die Zinssätze so lange unverändert bleiben sollen, bis die Inflation wieder auf 2 Prozent sinkt. Trotz dieser eher negativen Nachrichten könnten Kryptowährungen kurzfristige Erholungen erleben. Tatsächlich verzeichneten viele Altcoins unmittelbar nach der Nachricht Aufschwünge, da die Händler nun wieder vermehrt zu spekulativen Käufen neigen. Schließlich tut Unsicherheit dem Markt selten gut. Eine marktbreite Rallye mit neuen Rekordhochs am Kryptomarkt könnte dennoch positive News aus den USA erfordern. 

Buy-the-Dip im Mai 2024? 

Der Krypto-Trader Michaël van de Poppe sieht in der aktuellen Marktlage eine klare Kaufgelegenheit, insbesondere nachdem der Bitcoin-Preis vor dem FOMC-Treffen unter 57.000 US-Dollar fiel. Van de Poppe prognostiziert, dass der Markt kurz vor dem Erreichen eines Tiefpunkts steht. Zugleich ist er der Meinung, dass Altcoins bereits ihren Boden gefunden haben und dort die besten Renditechancen liegen. Diese Einschätzung deutet auf eine mögliche neue Altcoin-Saison hin.

Demgegenüber sieht der Krypto-Trader CryptoCapo aktuell ebenfalls schon eine potenzielle Kaufgelegenheit bei niedrig kapitalisierten Altcoins. Nachdem der Markt eine Unterstützungszone erreicht hat, könnte sich eine doppelte Bodenbildung abzeichnen, die eine technische Kaufgelegenheit darstellt. Zwar ist CryptoCapo unsicher, ob direkt neue Höchststände erreicht werden, doch erwartet er zumindest eine signifikante Erholung von den aktuellen Niveaus. 

Die neue Altcoin-Saison scheint somit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Weiterhin ist die Marktphase nach dem Bitcoin-Halving historisch für Altcoins bullisch. Viele Alts befinden sich weiterhin an Verlaufstiefs gegenüber dem Bitcoin. So könnte es in den nächsten Wochen Aufholpotenzial geben, wenn Gier in den Markt zurückkommt und Anleger wieder mehr Interesse an Kryptos finden. Dass dies mitunter rasant vonstattengeht, hat uns die Vergangenheit des Öfteren gezeigt. 

Lernen und Verdienen: Darum ist 99BTC jetzt spannend 

In einem bearischen Kryptomarkt ist auch die Weiterbildung entscheidend, um für die nächste Aufwärtsbewegung gewappnet zu sein. Bis die Zinsen hier nachhaltig wieder fallen, können Anleger die Zeit sinnvoll nutzen, um sich Wissen anzueignen und das Investitionskapital aufzustocken. In diesem Umfeld hat 99Bitcoins mit seinem innovativen Learn-2-Earn-Konzept eine innovative Nische besetzt, die im Mai 2024 ihr Potenzial voll entfaltet. Unterstützt von einer starken Community mit über 700.000 Abonnenten auf YouTube, kombiniert die neue Plattform Bildung mit finanziellen Anreizen und zieht so immer mehr Anleger an. Mit fast einer Million US-Dollar, die in wenigen Tagen aufgebracht wurden, positioniert sich 99Bitcoins als einer der aussichtsreichsten Krypto-Presales dieses Monats.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

Die Symbiose aus Bildung und finanzieller Incentivierung fördert das Verständnis für Kryptowährungen und verspricht attraktive Renditen durch aktive Teilnahme. Nutzer erwerben 99BTC-Token durch das Absolvieren interaktiver Lernmodule, ergänzt durch hohe Staking-Renditen. Angesichts der starken Nachfrage im Presale und einer klugen strategischen Ausrichtung könnte 99Bitcoins eine Vorreiterrolle im aufkommenden Learn-2-Earn-Trend einnehmen. 

Mit einer bevorstehenden signifikanten Preiserhöhung bietet sich für Frühinvestoren eine lukrative Chance. Denn in nur fünf Tagen wird der Preis erneut ansteigen, nachdem 99BTC heute eine Million US-Dollar erreichen dürfte. Zugleich erhalten Early-Adopter umgehend eine Staking-Rendite von 1856 Prozent APY. 

Direkt zum 99Bitcoins Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *