ETFs

Nach dem Krypto Crash: Sorgen die ETFs wieder für steigende Preise?

Seit Monaten sprechen Experten davon, dass die Spot Bitcoin ETFs und das Bitcoin Halving dafür sorgen werden, dass Bitcoin auf 100.000 Dollar steigt und auch die meisten Altcoins von dieser Rallye profitieren werden. Inzwischen ist es aber ganz anders gekommen. 3 große Akteure sorgen derzeit für Unruhe am Kryptomarkt und könnten dafür sorgen, dass die Korrektur der letzten Wochen in einem Crash endet. Dem gegenüber steht die Frage, ob die Krypto ETFs in den USA den Schaden begrenzen oder sogar wieder für steigende Kurse sorgen können. 

Warum fallen die Kurse? 

Es sind 3 Big Player, die Anlegern derzeit Kopfschmerzen bereiten. Zum einen hat die deutsche Bundesregierung damit angefangen, einen Teil ihrer 50.000 Bitcoin, die vom Betreiber der illegalen Streaming Website Movie2k beschlagnahmt wurden, zu verkaufen. 10.000 Bitcoin hat die Regierung inzwischen verkauft und schon in den nächsten Tagen und Wochen könnten erneut tausende Coins auf den Markt kommen. Zwar haben sich bereits erste Abgeordnete dafür ausgesprochen, die restlichen Coins zu behalten, das scheint aber nicht zu passieren. 

Der Verkaufsdruck kommt aber nicht nur von der deutschen Regierung. Auch die US-Regierung hält Kryptowährungen im Wert von Milliarden Dollar und auch hier hat es in den letzten Tagen erste Verkäufe gegeben. Hier wird aber nicht erwartet, dass alle Coins im Wert von über 12 Milliarden Dollar in kurzer Zeit auf den Markt kommen. Deutlich mehr Kopfzerbrechen bringt dabei die insolvente Kryptobörse Mt. Gox. Diese hat in der Nacht auf Freitag Bitcoin im Wert von 2,7 Milliarden Dollar verschoben, da die Auszahlung der Gläubiger vorbereitet wird. 

Der Transfer der Coins im Wert von 2,7 Milliarden Dollar hat zu einer Panik geführt, die auch andere Anleger verkaufen lassen hat. Mt. Gox sitzt aber auf weiteren Coins, die Milliarden wert sind und auch noch an die Gläubiger ausgezahlt werden müssen. Da die Insolvenz bereits über 10 Jahre her ist, dürften nur die wenigsten Gläubiger, die ihre Auszahlung erhalten, ihre Coins nicht verkaufen. Der Großteil wird seine Gewinne realisieren. 

Können die ETFs das Blatt wenden? 

Die Spot Bitcoin ETFs, die vor einem halben Jahr in den USA eingeführt wurden, haben bereits Milliarden in den Kryptomarkt gespült und Experten erwarten, dass das auch in Zukunft noch eine ganze Weile so weitergehen wird. Allerdings kommen die Milliarden nicht von heute auf morgen, während die Abverkäufe durch die 3 großen Akteure derzeit deutlich schneller vorangehen. Daher ist nicht auszuschließen, dass es vorerst weiter bergab geht für Bitcoin und Co. Langfristig könnten die ETFs aber durchaus dafür sorgen, dass das Kursziel von 100.000 Dollar für Bitcoin noch erreicht wird. Auch die Ethereum ETFs sollen im Juli starten und könnten wieder für Aufschwung sorgen. 

Bei der Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs ging es anschließend für 2 Wochen bergab, da es vorher schon durch Gerüchte rund um die Fonds zu einer Rallye gekommen ist. Diese “Buy the Rumors”-Rallye ist bei Ethereum ausgeblieben, sodass nach der Zulassung der ETFs auch nicht mit einer Korrektur zu rechnen ist. Milliarden von Dollar könnten dadurch in Richtung Ethereum gespült werden, weshalb es durch die ETFs schon bald zu einer Altcoin Season kommen könnte, auch wenn vorher weitere Korrekturen möglich sind. Von einer solchen Altcoin Season dürften vor allem Meme Coins wieder profitieren, die heuer schon das ganze Jahr über den restlichen Markt outperformen. Auch Base Dawgz ($DAWGZ) könnte von einer solchen Rallye profitieren. 

Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren. 

Base Dawgz steigt auf 2,3 Millionen Dollar

Meme Coins sind gefragter denn je. Noch nie hat es so viele Milliarden Dollar Meme Coins wie heute gegeben und mit Base Dawgz ($DAWGZ) könnte bereits der nächste in den Startlöchern stehen. Anders als bei den Größen DOGE, SHIB, PEPE und Co. haben Anleger bei $DAWGZ noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da der Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon während dem Vorverkauf erhöhen die Entwickler die Preise laut dem Whitepaper alle paar Tage um 5 %, sodass frühe Käufer bis zum Launch schon einen Buchgewinn mitnehmen können, der Analysten zufolge nach dem Listing an den Kryptobörsen noch deutlich höher ausfallen könnte. 

DAWGZ

($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website

Obwohl sich Base Dawgz erst in der Vorverkaufsphase befindet, haben Anleger innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 2,3 Millionen Dollar gekauft, wodurch das Potenzial des neuen Coins schnell deutlich wird. Base Dawgz überzeugt mit der Verfügbarkeit auf allen relevanten Blockchains wie Base, Ethereum, Avalanche, BSC und Solana. Außerdem ist eine Staking-Funktio integriert, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Alles in allem stehen die Chancen gut, dass $DAWGZ seinen Wert nach dem Launch schnell vervielfachen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *