Die Situation am Kryptomarkt ist schwierig. Obwohl die Zeichen gut stehen, dass die Kurse schon bald steigen, tut sich derzeit noch nicht viel. Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden um knapp 3 %, während Ethereum fast 1 % verliert. Alle warten auf den großen Bullrun, der durch das Bitcoin Halving und die Markteinführung der ETFs ausgelöst werden sollte. Analysten zufolge könnte es nun jeden Moment soweit sein. Dabei soll auch Ethereum (ETH) zu den großen Gewinnern am Markt gehören. Rückt die 5.000 Dollar Marke damit schon in greifbare Nähe?
Krypto-Rallye vor dem Start?
Das Bitcoin Halving findet alle vier Jahre statt und hat bisher immer einen Bullrun ausgelöst, der etwa anderthalb Jahre nach dem Halving seinen Höhepunkt erreicht hat. Dasselbe erwarten Analysten auch diesmal und da das Halving nun knapp anderthalb Monate her ist, sollte es jeden Moment soweit sein. Der Höhepunkt sollte demnach wieder Ende nächsten Jahres erreicht werden.
Dieser Bullrun könnte aber anders werden als alles, was es am Kryptomarkt bisher zu sehen gegeben hat. Genauer gesagt ist er das auch jetzt schon. Während in früheren Zyklen immer erst nach dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht wurde, hat Bitcoin diesmal schon vorher – Mitte März – einen neuen Höchststand erreicht. Auslöser dafür war die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA, die Milliarden von Dollar in den Markt gespült hat. Nun sollen auch Ethereum ETFs auf den Markt kommen, wodurch die Chancen gut stehen, dass ETH schon bald auf weit mehr als 5.000 Dollar steigt.
Wird die Ethereum-Rallye schon vor der ETF-Zulassung starten?
Die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA hat für viel Aufsehen gesorgt. Noch nie hat ein ETF so schnell die 20 Milliarden Dollar AUM Marke (Assets under Management, verwaltetes Vermögen) erreicht, wie der Spot Bitcoin ETF von BlackRock. Damit hat Bitcoin auch die Wall Street aufgemischt.
Auch wenn die Leistung der börsengehandelten Fonds beeindruckend ist, ist vor allem die Tatsache interessant, dass der Bitcoin-Kurs schon vor der Zulassung der ETFs stark gestiegen ist, da sich Anleger entsprechend positioniert haben. Eine ähnliche Entwicklung könnte nun auch bei Ethereum bevorstehen. Die Erwartungen der Anleger sind hoch und da die ETFs schon in den nächsten Monaten auf den Markt kommen könnten, könnte auch im Juni schon der Anstieg auf die 5.000 Dollar Marke gelingen. Bisher hat der ETH-Kurs jedenfalls positiv auf die Nachricht reagiert.
(ETH Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap)
Auch wenn es bisher eher Meme Coins waren, die von der Euphorie am Kryptomarkt profitiert haben, sodass PEPE, FLOKI und viele weitere Token, die auf Ethereum basieren, ihre Bewertungen um Milliarden erhöhen konnten, dürfte nun auch bald ETH wieder zu den großen Gewinnern gehören. Wer dennoch auf Meme Coins setzt, die auf Ethereum basieren, könnte mit WienerAI ($WAI) eine deutlich gewinnbringendere Alternative als PEPE oder FLOKI finden.
Jetzt mehr über WienerAI erfahren.
Anleger setzen mit 3,6 Millionen Dollar auf WienerAI
WienerAI ($WAI) ist ein neuer Meme Coin, dessen Bewertung noch deutlich geringer als die von PEPE, FLOKI und Co ist, wodurch zwar das Risiko, dafür aber auch das Gewinnpotenzial deutlich höher ist. Neue Meme Coins können ihren Wert gerade am Anfang innerhalb kürzester Zeit vervielfachen und um tausende Prozent steigen und eine solche Entwicklung erwarten Investoren und Analysten auch vom neuen WienerAI ($WAI). Obwohl der Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und noch nicht an den Kryptobörsen gelistet wurde, haben Anleger bereits Token im Wert von über 3,6 Millionen Dollar gekauft.
($WAI Token-Vorverkauf – Quelle: WienerAI Website)
Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, wobei die nächste Preiserhöhung schon in wenigen Stunden stattfindet, sodass Investoren, die vorher einsteigen, schon einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. WienerAI ($WAI) bietet einen Mix aus Meme- und KI-Coin und vereint damit die heißesten Bereiche am Kryptomarkt in einem Projekt. Mit einer Staking-Funktion und einem eigenen Trading Bot wurden bereits erste Funktionen vorgestellt, sodass zu erwarten ist, dass weitere folgen werden. Analysten, die auf den Coin aufmerksam geworden sind, gehen aufgrund der hohen Nachfrage davon aus, dass $WAI das Potenzial hat, nach dem Launch um 1.000 – 2.000 % zu steigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply