Es ist ein großes Jahr für den Kryptomarkt. Nicht nur, dass das Bitcoin Halving heuer stattgefunden hat, was in etwa alle vier Jahre passiert und bisher immer zu einer anschließenden Kursrallye geführt hat, durch die Spot Bitcoin ETFs, die im Januar in den USA zugelassen worden sind, ist Bitcoin auch endgültig an der Wall Street angekommen. Seit der Zulassung der börsengehandelten Fonds sind Milliarden Dollar in Bitcoin geflossen und nun stehen auch Ethereum ETFs in den USA kurz vor der Markteinführung. Obwohl es sich um dasselbe Finanzprodukt für eine ähnliche Anlageklasse handelt, reagiert der Markt diesmal ganz anders. Was bedeutet das für Ethereum?
Kurs vor der ETF Einführung unbeeindruckt
Die Gerüchte vor der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs haben dafür gesorgt, dass der Bitcoin-Kurs schon 3 Monate, bevor die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC grünes Licht gegeben hat, explodiert ist. Dabei gab es nicht nur etwa einen einmaligen Kurssprung, wie das bei Ethereum der Fall war, der Kurs ist im Vorfeld schon um rund 60 % gestiegen.
(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Bei Ethereum kommt es vor der Zulassung zu keiner Rallye. Zwar hat es einen Pump gegeben als der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas verkündet hat, dass er die Wahrscheinlichkeit nun doch sehr hoch sieht, dass die SEC Ethereum ETFs genehmigen wird, als die Genehmigung dann aber tatsächlich erteilt wurde, hat sich nicht mehr viel getan. Und auch jetzt, knapp 2 Wochen vor dem Handelsstart der börsengehandelten Fonds, könnte man meinen, dass sich Anleger im großen Stil einkaufen, um von der potenziellen Kursexplosion danach zu profitieren. Dennoch fällt der Kurs derzeit.
Rallye im Juli erwartet
Auch wenn es keine Garantie gibt, dass der Ethereum-Kurs auf die ETF-Einführung ähnlich reagieren wird wie Bitcoin, nachdem es Bitcoin ETFs gegeben hat, kann es natürlich sinnvoll sein, den Vergleich zu ziehen. Der Bitcoin-Kurs ist nicht nur vor der Zulassung der Bitcoin ETFs gestiegen. In den 2 Wochen danach kam es zwar zu einem Sell the News-Effekt, in den 2 Monaten danach hat der Kurs aber nochmal um über 50 % zugelegt, sodass Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht hat. Dasselbe könnte auch Ethereum durch die Ethereum ETFs bevorstehen.
Zwar sollen Ethereum ETFs Schätzungen zufolge nur ein Drittel des Kapitals der Bitcoin ETFs in den Markt spülen, allerdings macht die Marktkapitalisierung von Ethereum auch nur in etwa ein Drittel von der von Bitcoin aus, sodass die Auswirkungen auf den Kurs wohl ähnlich wären. Sollte es dazu kommen, dass ETH durch die börsengehandelten Fonds auf ein neues Allzeithoch explodiert, dürfte auch das gesamte Ethereum Ökosystem davon profitieren. Allen voran auch die Meme Coins PEPE und FLOKI, die auf Ethereum basieren und auch neue Meme Coins, die jetzt schon sehr gefragt sind, könnten durch die Decke gehen. Ein Beispiel dafür ist WienerAI ($WAI).
Jetzt mehr über WienerAI erfahren.
Steigt WienerAI ($WAI) bald um das 10-fache?
Während Ethereum (ETH) seinen Kurs laut bullishen Prognosen durch die ETFs verdoppeln könnte, könnten Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung, die auf Ethereum basieren, ihren Wert vervielfachen. Derzeit rückt vor allem der neue WienerAI ($WAI) in den Fokus der Anleger, da es sich hier um einen Mix aus Memes und KI handelt – zwei der gefragtesten Bereiche am Kryptomart. Derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, WienerAI ($WAI) im ICO zu kaufen und die Tatsache, dass Investoren bereits in dieser frühen Phase Token im Wert von 6 Millionen Dollar gekauft haben, stimmt Analysten extrem bullish.
(WienerAI Token-Vorverkauf – Quelle: WienerAI Website)
Schon während der Vorverkaufsphase haben die Entwickler mit einem eigenen Trading Bot die erste KI-Funktion vorgestellt und auch eine Staking-Funktion ist integriert, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, wie man das von anderen Proof of Stake Coins kennt. Die jährliche Rendite (APY) variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und ist daher vor allem am Anfang besonders hoch, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Das hat dazu geführt, dass die meisten Käufer aus dem Presale ihre Token bereits staken, wodurch eine Kursexplosion beim Launch umso wahrscheinlicher wird, da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WAI im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply