Der Bitcoin Kurs konsolidiert weiter. Eine technische Entscheidung steht immer noch aus. Während der Support bei rund 67.000 US-Dollar aktuell die Downside begrenzt, ist ein Sprung über 70.000-71.000 US-Dollar erforderlich, um hier die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Mittelfristig ist der Aufwärtstrend intakt, die Ausgangslage bleibt konstruktiv. Doch zuletzt mangelte es an Momentum und Anleger sowie Analysten gewichten gleichermaßen Altcoins über. Damit könnte dem Bitcoin Kurs eine Konsolidierung bevorstehen.
Dennoch geht es am digitalen Währungsmarkt mitunter dynamisch zur Sache. Mit aufkommendem Momentum können Kryptowährungen innerhalb weniger Tage explodieren. Selbstverstärkende Effekte begleiten technische Ausbrüche, FOMO kommt bei einem neuen Rekordhoch allzu oft in den Markt.
Doch ist ein Bitcoin Kurs von 100.000 US-Dollar noch in 2024 möglich? Grundsätzlich ja! Einen wichtigen Beitrag könnte hier auch ein Short-Squeeze leisten, der immer wahrscheinlicher wird.
Short-Squeeze: Springt Bitcoin jetzt wieder an?
Ein Short Squeeze tritt auf, wenn Händler, die auf fallende Kurse gesetzt haben (Short-Positionen), gezwungen sind, ihre Positionen schnell zu schließen. Dies passiert, wenn der Kurs stark steigt. Dann geraten die Short-Positionen unter Druck, die Buchverluste summieren sich. Nun müssen die Trader entweder ihre Sicherheiten erhöhen oder ihre Positionen liquidieren. Um Verluste zu vermeiden und sich an das eigene Risikomanagement zu halten, decken Trader ihre Shorts ein.
Bei Bitcoin könnte ein solcher Short Squeeze auftreten, wenn der Kurs 74.000 US-Dollar. erreicht. Dies würde nach dem folgenden Analysten zu über 7 Milliarden US-Dollar an Short-Liquidationen führen. Denn hier haben Trader unweit des Allzeithochs ihre Short-Positionen wohl abgesichert. Mit einem neuen Rekordhoch wäre ein Kaufsignal generiert, das Chance-Risiko-Verhältnis für Short-Seller schlecht. Die betroffenen Händler müssten dann Bitcoin zurückkaufen, um ihre Positionen zu decken, was den Preis weiter in die Höhe treiben und den Aufwärtstrend verstärken könnte.
Bitcoin könnte dennoch erst seitwärts konsolidieren, da die Bitcoin-Dominanz bei 57,5 Prozent nach dem Analysten Michael van de Poppe ihren Höhepunkt erreicht hat. Mit der bevorstehenden Listung eines Ethereum-ETFs im nächsten Monat wird voraussichtlich Kapital von Bitcoin und Solana zu Ethereum fließen. Die neue Altcoin-Saison steht bevor, mit Präferenz für Ethereum. Womöglich sehen wir beim Bitcoin eine historisch valide monatelange Akkumulationsphase, die dann wiederum in parabolische Wertentwicklungen mündet.
Bitcoin Alternative: Neuer Coin explodiert auf 1 Mio. $
Neue Kryptowährungen bieten auch in einer ruhigen Marktphase Chancen, da sie oft neues Momentum mit sich bringen. Händler können auf Kryptos mit starkem Momentum achten, wie PlayDoge, das auf den Trend zu Gaming und Memes setzt. Während Bitcoin stagniert, könnte PlayDoge durch die Kombination von Tamagotchi-Nostalgie und Play-to-Earn-Technologie als vielversprechender neuer Coin herausstechen. Notcoin bringt aktuell als stärkster Top 100 Coin Momentum in das Marktsegment zurück. Die Mischung aus Memes und Gaming bleibt spannend.
PlayDoge kombiniert also das beliebte Doge-Meme mit der Nostalgie des Tamagotchis. Dabei setzt das Team auf Web3-Technologie, um eine breite Nutzerbasis anzusprechen. Die veralteten Tamagotchis sind schon lange Geschichte, im Web3 könnte der Trend dennoch ein Revival erleben. Spieler kümmern sich um virtuelle Haustiere, indem sie diese füttern, trainieren und unterhalten. Durch das Spielen klassischer 2D-Minispiele können Nutzer PLAY-Token verdienen.
Der Presale von PlayDoge hat in nur drei Tagen fast eine Million US-Dollar eingesammelt. Der Markt findet Gefallen am Konzept, sodass PlayDoge hier wohl eine vielversprechende Nische im Krypto-Gaming-Markt gefunden hat.
Zusätzlich bietet PlayDoge eine beeindruckende Staking-Rendite von aktuell noch knapp 400 Prozent APY. Das virale Potenzial des Doge-Memes, kombiniert mit der Tamagotchi-Nostalgie, könnte PlayDoge zu einem der heißesten Krypto-Games des Jahres 2024 machen. Da der Preis für PLAY Token in nur vier Tagen wieder steigt, ist für maximale Buchgewinne schnelles Handeln erforderlich. Der Kauf von PlayDoge gelingt in wenigen Minuten, mittels Token-Swap gegen BNB oder USDT sowie Kreditkarte.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply