Die meisten Meme-Coins besitzen keinen greifbaren Nutzen und dienen erst recht nicht als etabliertes Zahlungsmittel. Im Vordergrund steht vielmehr die Community, die maßgeblich für den Erfolg eines Meme-Coins verantwortlich ist. Mit PEPE Unchained tritt allerdings ein Meme-Coin in den Markt ein, der sich zum Ziel gesetzt hat, ein eigenes Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen. Alle Einzelheiten finden sich in diesem Beitrag.
Jetzt den Presale von Pepe Unchained entdecken
PEPE Unchained – Was steckt hinter dem Presale?
Eines sticht bereits von Beginn an ins Auge: Die bekannte Meme-Figur namens PEPE. Wer bereits den Kryptomarkt einige Monate beobachtet, an dem ist ohne Zweifel nicht vorüber gegangen, dass PEPE zu den erfolgreichsten Meme-Coins des Jahres 2023 gezählt hat. Innerhalb von nur zwei Tagen hatte PEPE sogar eine Rendite von Faktor 50 erzielt, eine Marke, die nur die allerwenigsten Kryptowährungen erreichen werden. Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit für den Presale von PEPE Unchained, dessen Investmentvolumen mittlerweile bei fast einer Million US-Dollar angelangt ist. In den letzten Tagen hat der Presale zudem von Tag zu Tag an Fahrt aufgenommen.
Der große Unterschied zu den meisten herkömmlichen Meme-Coins besteht darin, dass PEPE Unchained sich zum Ziel gesetzt hat, ein eigenes Ökosystem ins Leben zu rufen. Mit diesem Ansatz geht das Projektteam einen völlig neuen Weg, gegenüber der breiten Masse an Meme-Coin-Projekten. Damit das Vorhaben zur Realität wird, kommt eine Layer 2 Blockchain zum Einsatz, dessen Grundlage Ethereum bildet. Gegenüber der klassischen Blockchain von Ethereum bieten die Layer 2 Blockchains jedoch diverse Vorzüge, welche es einmal näher zu betrachten gilt.
Layer 2 Blockchains liegen im Trend
Blickt man auf die Blockchain von Ethereum, dann gehört sie zu den modernsten und beliebtesten Blockchains in der Kryptoszene und wird von vielen Projekten als Basis genutzt. Trotz dessen bestehen zwei große Nachteile, einerseits die Skalierbarkeit und andererseits die Kosten einer jeden Transaktion. In Zeiten einer Spitzenauslastung liegt die maximale Transaktionsgeschwindigkeit bei rund 15 Transaktionen pro Sekunde. Die durchschnittlichen Kosten liegen zudem bei aktuell 1,91 US-Dollar und steigen insbesondere bei hoher Auslastung weiter an. Durch die Layer 2 Blockchains werden diese beiden Nachteile jedoch vollkommen ausgehoben. Zum Vergleich, die Transaktionsgebühren liegen derzeit im Mittel bei nur 0,0012 US-Dollar. Die Beliebtheit ist entsprechend hoch und macht damit der Blockchain von Solana große Konkurrenz.
Die Roadmap von PEPE Unchained im Überblick
Für solch ein großes Vorhaben ist eine abgestimmte Roadmap unerlässlich, welche sich bei PEPE Unchained in insgesamt drei Phasen unterteilt. Die erste der drei Phasen ist bereits vollständig abgeschlossen, in dem Meilensteine wie der Launch der Website, der Start von Werbekampagnen und der Beginn des Presales erfolgreich gemeistert wurden. Daran schließt unmittelbar die zweite Projektphase an, in dessen Mittelpunkt das Marketing steht, um PEPE Unchained in der Kryptowelt bekannt zu machen. Der Presale soll dadurch deutlich an Rückenwind gewinnen.
Die dritte und letzte Phase schließt mit dem Launch des Ökosystems ab, in Verbindung mit der initialen Listung des $PEPU-Tokens an mehreren Kryptobörsen. Neben dem Listing und dem Aufbau eines eigenen Ökosystems auf der Basis der Layer 2 Blockchain steht ein Staking-Programm auf der Agenda, welches dazu beitragen soll, dass der Kurs langfristig an Stabilität gewinnt. Noch ist das Staking nicht gestartet, allerdings soll es bereits in den kommenden Wochen an den Start gehen. Daran gilt es anzufügen, dass sich Staking-Programme großer Beliebtheit erfreuen und somit ein klares Must-have darstellen. Doch wie sieht die Verteilung der Tokens aus?
Die Tokenomics von PEPE Unchained im Fokus
Die maximale Menge an PEPE Unchained Tokens ist auf insgesamt 8 Millionen Stück begrenzt, womit der Meme-Coin als deflationär gilt. Darüber hinaus verteilen sich die Tokens initial auf insgesamt sechs Kategorien, allen voran auf das Staking. Für das Staking sind insgesamt 2,4 Milliarden Tokens reserviert, sprich 30 Prozent. Damit ist klar zu erkennen, dass ein starker Fokus auf die Bindung der frühen Investoren an PEPE Unchained liegt. Daran schließen sich unmittelbar weitere 20 Prozent der Tokens an, die für das Marketing vorgesehen sind. Das Marketing besteht generell aus einer Mischung zwischen Werbung in den sozialen Medien und traditioneller Werbung in Form von Beiträgen auf Newsseiten und Werbeanzeigen bei Google.
Neben dem Marketing und dem Staking sind ebenfalls 20 Prozent der Tokens für den Verkauf im Presale reserviert, der aktuell im vollen Gange ist. An dieser Stelle dürfen weitere 10 Prozent nicht fehlen, die im Rahmen der Liquiditätsbereitstellung bei Börsenlistings zur Verfügung stehen. Insbesondere in der Anfangsphase ist es von hoher Wichtigkeit, dass genügend Liquidität bereitsteht, um alle Aufträge schnell abwickeln zu können. Die verbleibenden 20 Prozent verteilen sich zu gleichen Teilen auf die Liquidität des Ökosystems sowie die Projektfinanzierung. Dahinter verbirgt sich unter anderem die Vergütung für die Entwickler, welche im Auftrag von PEPE Unchained tätig sind.
PEPE Unchained in nur wenigen Schritten kaufen
Obwohl der junge Meme-Coin noch nicht an verschiedenen Kryptobörsen gelistet ist, ist ein Investment in nur wenigen Schritten möglich, über die Website von PEPE Unchained. Im ersten Schritt ist es notwendig, die Website mit einem kompatiblen Wallet zu verbinden. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, kann es auch schon in Richtung Auswahl der gewünschten Menge und Zahlung gehen. Als Zahlungsmittel stehen derzeit ETH, USDT und BNB zur Verfügung. Auch ein Kauf mittels Kreditkarte wird als gängige Alternative angeboten. Im Anschluss steht nur noch der Kauf der Meme-Coins an. Der Zugriff auf die Coins erfolgt in dem Moment, sobald der Presale beendet ist und der Coin seine erste Börsenlistung erfährt.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply