In wenigen Tagen endet der September und es ist einer der besten, die der Kryptomarkt je erlebt hat. Der Bitcoin liegt nur noch etwa 10 Prozent unter dem Allzeithoch und auch viele kleinere Coins befinden sich wieder auf dem Höhenflug. Ethereum hinkte bis jetzt zwar noch etwas hinterher, aber die Anzeichen für eine starke Erholung mehren sich. Mit dem anstehenden statistisch gesehen starken Oktober könnten sie zu keinem besseren Zeitpunkt auftreten.
Technische Analyse zeigt bullischen Trend für Ethereum
Ethereum (ETH) wurde in der letzten Korrektur besonders hart getroffen. Der Kurs hatte vom Jahreshoch bei 4.095,4 US-Dollar im März bis zum Tief am 5. August insgesamt über 48 Prozent verloren. Auch jetzt notiert der Kurs immer noch unter dem EMA 200. Allerdings konnte er sich vom Tief auch bereits um fast 28 Prozent erholen. Der Kurs von Ethereum hat mit dem oberen Ausbruch einen neuen Aufwärtstrend im Tageschart etabliert.
Die nächsten großen Hürden sind dabei der Widerstand bei 2.820,5 US-Dollar, der am Hoch vom 24. August liegt, sowie der EMA 200. Sollte der Kurs von Ethereum diese beiden Marken brechen, was angesichts der starken Fundamentalzahlen und der saisonalen Phase im Oktober durchaus wahrscheinlich ist, könnte dies den Weg für weitere Kurssteigerungen ebnen.
Kann Ethereum wirklich auf 5.000 US-Dollar ansteigen?
Ein Anstieg auf 5.000 US-Dollar würde vom heutigen Kursniveau aus betrachtet einen Anstieg von über 85 Prozent bedeuten. Kein Katzensprung, vor allem wenn man bedenkt, dass zwischen hier und dort auch das Allzeithoch bei 4.891,70 US-Dollar aus dem Jahre 2021 liegt. Dieses dürfte einen massiven Widerstand bilden.
Aber angesichts der technischen Situation, der starken saisonalen Phase, die bald auf uns zukommt und des Umstandes, dass die Ethereum-ETFs endlich auch immer höhere Zuflüsse erreichen, wirkt ein Anstieg auf 5.000 US-Dollar nicht nur möglich, sondern auch realistisch. Damit könnten auch zahlreiche andere Coins im Fahrwasser von Ethereum stark ansteigen.
Pepe Unchained: Eine revolutionäre Layer-2-Lösung für Ethereum
Pepe Unchained entwickelt eine eigene Layer-2-Lösung und schafft damit praktisch ein effizienteres, bei Transaktionen kostengünstigeres und schnelleres Upgrade zur Layer-1 von Ethereum. Diese einzigartige Blockchain könnte schon bald auch von anderen Entwicklern für ihre Projekte genutzt werden, was möglicherweise ein neues Ökosystem um Pepe Unchained entstehen lassen würde.
Obwohl PEPU praktisch noch unter dem Radar der meisten großen Investoren fliegt, hat der Coin bereits jetzt eine Vorverkaufssumme von über 15,7 Mio. US-Dollar erzielt. Analysten halten es für sehr wahrscheinlich, dass PEPU nach dem Börsenstart stark ansteigen wird, besonders wenn Ethereum tatsächlich auf 5.000 US-Dollar ansteigt. Mit einer bevorstehenden Preiserhöhung im Presale haben frühe Investoren jetzt eine einmalige Chance, möglicherweise einen sofortigen Buchgewinn zu erzielen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply