Wie an Wochenenden üblich, gibt es auch am heutigen Sonntag nicht viel zu sehen, wenn man sich die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung anschaut. Zwar sieht es so aus, als würde sich der Bitcoin-Kurs stabilisieren und vorerst einen Boden gefunden haben, wodurch auch Ethereum nicht weiter fällt, die großen Kurssprünge findet man heute aber nicht. Das könnte sich im Fall von Ethereum aber schon bald ändern. Immerhin rückt die Markteinführung der Spot Ethereum ETFs in den USA immer näher und diese könnten schon bald für ein neues Allzeithoch sorgen.
Treiben die ETFs Ethereum auf ein neues Allzeithoch?
Bitcoin hat es vorgemacht und die meisten Experten erwarten, dass Ethereum folgen wird. Im Januar dieses Jahres wurden in den USA bereits Spot Bitcoin ETFs eingeführt und diese haben alle Rekorde gebrochen. Noch nie haben ETFs so schnell so viele Milliarden Dollar von Investoren angezogen, wie es bei Bitcoin der Fall war. Nun sollen auch schon bald börsengehandelte Ethereum Fonds Realität werden. Bei Bitcoin hat es nach der Markteinführung der Fonds gerade einmal 2 Monate gedauert, bis der Kurs um fast 60 % gestiegen ist und ein neues Allzeithoch erreicht wurde.
(Bitcoin Kursentwicklung nach der Markteinführung der Spot ETFs – Quelle: Coinmarketcap)
Mit rund 46.000 Dollar hat Bitcoin vor dem Start der börsengehandelten Fonds noch weit unter seinem Höchststand aus dem Jahr 2021 notiert, der bei rund 69.000 Dollar gelegen hat. Dennoch haben die Milliarden, die in den 2 Monaten danach in den Markt gespült wurden, den Kurs auf ein neues Allzeithoch getrieben. Ähnlich könnte es nun bei Ethereum aussehen.
Allzeithoch Anfang September?
Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass die Entwicklung bei Ethereum genau gleich sein wird, wie sie bei Bitcoin nach der Markteinführung der ETFs war. Das zeigt sich schon im Vorfeld, da es bei Bitcoin schon vor dem Handelsstart der Fonds zu einer Kursrallye gekommen ist, die bei Ethereum bisher ausbleibt. Dadurch könnte bei Ethereum auch der “Sell the News”-Effekt nach dem Start ausbleiben, der Bitcoin im Januar nochmal auf Talfahrt geschickt hat.
Aber auch bei Ethereum könnte es etwa zwei Monate dauern, bis genug Kapital in die Kryptowährung geflossen ist, um ein neues Allzeithoch zu erreichen. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas geht davon aus, dass die Markteinführung der Ethereum ETFs am 2. Juli stattfindet. Demnach könnte der Kurs Anfang September die 5.000 Dollar Marke anpeilen.
Kommt es dazu, dürfte auch das gesamte Ökosystem rund um die Ethereum Blockchain explodieren, wozu auch Meme Coins wie PEPE oder FLOKI gehören. Aber auch Token mit niedrigerer Marktkapitalisierung können dabei zu den großen Gewinnern gehören, wobei Anleger derzeit vor allem auf WienerAI ($WAI) setzen, der einen Mix aus Meme- und KI-Coin bietet.
Jetzt mehr über WienerAI erfahren.
WienerAI steuert auf 6 Millionen Dollar zu
WienerAI vereint mit Memes und Künstlicher Intelligenz zwei der gefragtesten Bereiche am Kryptomarkt in einem Projekt. Damit kann $WAI von der Viralität von Meme Coins profitieren und durch einen eigenen Trading Bot, der die erste KI-Funktion darstellt, auch weit über die Meme Coin Community hinaus Investoren finden. Das zeigt sich auch bereits in der aktuellen Vorverkaufsphase, da der Token innerhalb kürzester Zeit fast 6 Millionen Dollar umgesetzt hat, obwohl er noch gar nicht an den Kryptobörsen handelbar ist.
($WAI Token-Vorverkauf – Quelle: WienerAI Website)
Neben einem eigenen Trading Bot, der schon bald gelauncht werden soll, verfügt WienerAI auch über eine Staking-Funktion, die es Anlegern ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu verdienen. Die jährliche Rendite (APY) hängt dabei von der Größe des Staking Pools ab und ist daher vor allem am Anfang besonders hoch. Dadurch haben sich die meisten Käufer aus dem Presale auch bereits dazu entschieden, ihre Token zu staken, wodurch das Angebot beim Launch knapp ist, da gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Listing an den Börsen gesperrt sind. Dadurch wird eine Kursexplosion beim Launch umso wahrscheinlicher, wobei manche Analysten von Kurssprüngen bis zu 1.000 % ausgehen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WAI im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply