Ethereum

ETH-Spot-ETFs: Startet der Handel am 2. Juli?

Die Hoffnung ist groß, dass der Handel von ETH-Spot-ETFs bereits in wenigen Tagen starten könnte. In Anbetracht des großen Potenzials, welches mit einer potenziellen Auflage einhergeht, ist es wenig verwunderlich, dass die geballte Aufmerksamkeit auf den Zulassungsprozess liegt. Doch was ist noch notwendig, damit bereits in wenigen Tagen in Ethereum-Spot-ETFs investiert werden kann?

Entdecke den brandneuen Solana Meme Coin Sealana

Die nächsten Schritte der Zulassung im Überblick

Die Nachricht kam zunächst überraschend, seitens der SEC, dass der Handel von ETH-Spot-ETFs grundsätzlich an der NASDAQ und der New York Stock Exchange freigegeben wird. Darüber hinaus wurden bereits mehrere 19b-4-Anträge angenommen, die seitens der Vermögensverwalter bzw. Anbieter eingereicht wurden. Dahinter verbirgt sich vereinfacht ausgedrückt eine Absichtserklärung zur Auflage des ETH-Spot-ETFs, womit der Grundstein zur Zulassung gelegt wird. 

Nachdem die Zulassung des ersten BTC-Spot-ETFs kurz nach Jahreswechsel erfolgte, war die Aussicht noch eine völlig andere, insbesondere aufgrund dessen, dass die Zulassung mit Nachdruck vollzogen wurde. Doch ein Kauf der lang ersehnten Ethereum-Spot-ETFs an den Börsen ist bisher noch nicht möglich. Damit auch die letzte Hürde genommen werden kann, ist es notwendig, dass die US-Börsenaufsicht die S1-Anträge genehmigt, welche formal notwendig sind und die entscheidende Hürde darstellen. Nach den Informationen seitens der SEC hängt die Geschwindigkeit der Zulassung einzig von der Zuarbeit der Antragsteller ab. 

Entsprechend mehren sich derzeit die Gerüchte, dass die finale Freigabe, womit auch der Kauf eines Spot-ETF möglich ist, bereits in wenigen Tagen anstehen könnte. Als konkretes Datum kursiert derzeit der 02. Juli durch die Reihen der  Experten. Grund dafür ist die kurze Rückmeldefrist, die durch die SEC zuletzt an die Antragsteller gestellt wurde. Auch der ETF-Analyst namens Balchunas, dem mehr als 300.000 Abonennten auf Twitter folgen, ist einer der Analysten, die den 2. Juli als endgültiges Zulassungsdatum erwartet. 

Ethereum mit 55 Prozent Kursgewinn

Blickt man an dieser Stelle auf den Jahresbeginn zurück, dann steht Ethereum mittlerweile mit mehr als 55 Prozent in der Gewinnzone, Tendenz steigend. In diesem Zusammenhang ist die Marktkapitalisierung auf 427 Milliarden US-Dollar angestiegen. Im Vergleich zum schärfsten Konkurrenten Solana, zumindest technischer Natur, ist Ethereum mit einer derartigen Marktkapitalisierung 6,5 Mal so viel wert. An dieser Stelle drängt sich die Frage förmlich auf, wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen könnte, für den Altcoin Ethereum. 

Jetzt in Sealana investieren

Ethereum könnte neues ATH erreichen

Blickt man auf die vergleichbare Entwicklung des Bitcoins, dessen Spot-ETF in den USA am Anfang des Jahres zugelassen wurde, erfolgte ein Kurszuwachs von rund 55 Prozent bis zum heutigen Tage. Die Bewegung war derart stark, dass sie auch für den Großteil der Kursgewinne von Ethereum verantwortlich war. Bei einem derzeitigen ETH-Kurs von 3.550 US-Dollar und einem bisherigen ATH von 4.878 US-Dollar könnte das Allzeithoch bald Geschichte sein. Das ist aber nicht der einzige Grund, der die Hoffnung auf baldige und deutliche Kursgewinne untermauert. 

Neben der baldig erhofften Zulassung des ETH-Spot-ETFs rückt ein Update auf der Blockchain von Ethereum in den Fokus. Nach derzeitigen Planungen steht das Update im ersten Quartal des kommenden Jahres an und folgt damit auf das Dencu-Upgrade. Im Zentrum des Updates stehen die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Wallets und die Einführung einer Funktion, die ähnlich den Smart-Contracts gleicht. Darüber hinaus soll die Sicherheit des Netzwerkes gestärkt werden, in Verbindung mit einer Reduzierung der Gasgebühren von ERC 20 Token. 

Ist der Kauf von ETH-ETFs auch in Deutschland möglich?

Auf Basis dieser optimistischen Aussichten ist die Nachfrage nach Ethereum-Spot-ETFs auch in Deutschland groß. Die rechtliche Lage in Deutschland und der Europäischen Union lässt eine solche Auflage allerdings nicht zu. Auch eine Änderung der aktuell geltenden Rechtslage ist derzeit nicht abzusehen. Das sollte kein Grund zur Enttäuschung sein, denn es gibt einige gleichwertige Alternativen. Eine dieser Alternativen ist ein sogenannter Ethereum-ETN. Dahinter verbirgt sich eine Inhaberschuldverschreibung , die auf der Wertentwicklung von Ethereum basiert. Auch mit der Hilfe von Ethereum-ETPs lässt sich bestens von der Wertentwicklung des Altcoins profitieren. 

Mit nur wenigen Klicks Sealana ins Portfolio holen

Jetzt in Ethereum investieren?

Ein Investment in den Altcoin Ethereum könnte sich auch nach dem deutlichen Kursanstieg in den letzten Monaten als lukratives Investment erweisen. Bei dem Erreichen des bisherigen ATHs muss allerdings nicht Schluss sein. Die Zulassung der ETH-Spot-ETFs eröffnet die Möglichkeit für Großinvestoren, vereinfacht in die Kryptowährung investieren zu können. Besonders die institutionellen Investoren rücken dabei in den Fokus, auf welche das meiste Kapital bei den großen Vermögensverwaltern zurückzuführen ist. Steigt die Allokation alleine bei BlackRock auf nur einen Prozent an, dann bedeutet das ein Volumen von rund 105 Millionen US-Dollar. 

Sealana als ETH-Investmentalternative

Eine perfekte Alternative, die derzeit für Furore am Markt sorgt, ist der Presales des Meme-Coins namens Sealana. Bereits nach nur wenigen Wochen konnten im Rahmen des Vorverkaufs mehr als vier Millionen US-Dollar eingeworben werden. Doch was verbirgt sich hinter Sealana? Hinter Sealana verbirgt sich ein brandneuer Meme-Coin, der auf der Blockchain von Solana basiert, wie bereits der Name schon vermuten lässt. Die letzten Monate haben eindrucksvoll bewiesen, wie beliebt Meme-Coins sind, die auf der Blockchain von Solana basieren und für welche Renditen sie sorgen können. Ein Faktor von 100 ist an dieser Stelle keine Seltenheit. 

Eines ist jedoch für den Erfolg wichtig: Aufmerksamkeit. Mit einer Robbe als Meme-Figur, die gefühlt jeden Tag an Gewicht zunimmt, ist die Aufmerksamkeit quasi gesichert. Doch für ein Investment ist Schnelligkeit geboten, denn in spätestens sieben Tagen ist der Presale beendet. Direkt im Anschluss des Presales steht das erste Listing an der Kryptobörse auf der Agenda. Schafft es der Meme-Coin, das Potenzial in Rendite umzuwandeln, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganz großen Kryptobörsen für ein Listing infrage kommen.

Hier gehts zur Website von Sealana

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *