Ethereum

ETH News: Bullisch! Diese Mega-Bank setzt auf Ethereum

Ethereum fällt in den letzten Tagen um 7,5 Prozent und notiert damit aktuell wieder bei 3.500 US-Dollar. Der bullische Impuls durch die initiale Genehmigung der Spot-ETFs – bzw. der 19b-4-Anträge – ist damit wieder einmal verpufft. Es mangelt aktuell an einem positiven Newsflow und schon gar einer gewissen Risikobereitschaft, die Ethereum und andere Altcoins erneut begünstigt. Auch Bitcoin gibt nach. Der Rücksetzer in dieser Woche dürfte dem Fed Zinsentscheid geschuldet sein. Meist gab es jedoch zuletzt im Anschluss wieder eine Erholung. So könnte der Rücksetzer auf rund 3.500 US-Dollar auch eben eine weitere Chance sein, Ethereum sukzessive zu akkumulieren. 

Denn Analysten und auch institutionelle Investoren sind mitunter stark bullisch für die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt, dessen Marktdominanz bei rund 17,5 Prozent liegt. Nun setzt eine weitere chinesische Mega-Bank auf Ethereum und äußert hier eine spektakuläre Prognose: 

ICBC setzt auf Ethereum: China-Bank sieht Potenzial 

Am 6. Juni 2024 veröffentlichte nämlich die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) einen neuen Forschungsbericht über Kryptowährungen, der auch Ethereum ausführlich behandelte. Die in Peking ansässige und größte Bank Chinas bietet eine breite Auswahl an Finanzdienstleistungen an. In der chinesischen Finanzlandschaft hat die Mega-Bank einen großen Stellenwert. Die ICBC zeigt sich nun also bullisch gegenüber Kryptowährungen und verleiht Ethereum dabei besondere Beachtung, indem sie es als das „digitale Öl“ des Krypto-Ökosystems bezeichnet.

Laut ICBC wurde Ethereum im Gegensatz zu Bitcoin als vielseitige Plattform konzipiert, die es den Entwicklern ermöglicht, eine Vielzahl von dezentralen Anwendungen (dApps) zu erstellen. Während die Bank auch positiv über Bitcoin spricht, betont sie den hohen Stellenwert von Ethereum und sieht beide Kryptowährungen als komplementäre Investments im Krypto-Space.

Die ICBC hebt hier explizit hervor, dass Ethereums Fähigkeit, Smart Contracts sicher auszuführen, sowohl offensiv als auch defensiv, die Verwundbarkeit deutlich reduziert und die Netzwerksicherheit insgesamt verbessert. Diese Eigenschaft sei entscheidend, da sie das Vertrauen und die Zuverlässigkeit des Ethereum-Netzwerks untermauert.

Die Bank betont außerdem, dass der Proof-of-Stake (PoS)-Mechanismus von Ethereum den Energieverbrauch im Vergleich zum traditionellen Proof-of-Work (PoW)-Modell reduziert. Zudem merkt die ICBC an, dass laufende Entwicklungen bei den Layer-2-Lösungen die Skalierbarkeit des Netzwerks weiter verbessern, während sie ein Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz wahren. Diese Entwicklungen positionieren Ethereum langfristig hervorragend und sprechen für dessen zukünftiges Wachstum.

WienerAI: Die Ethereum-Alternative für spekulative Anleger

Ein Ethereum-Bullenmarkt begünstigt historisch gesehen zunächst größere Altcoins und danach kleinere Small-Caps. In diesem Umfeld könnte WienerAI für spekulative Anleger besonders interessant sein. WienerAI ist ein neuer Meme-Coin im ERC20-Ökosystem, der durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) besticht. Denn WienerAI ist nicht nur ein Meme-Coin, sondern eben auch KI-gestützter Utility Token. Die Kombination von KI und Memes, zwei der dominierenden Trends des Jahres 2024, macht WienerAI zu einem spannenden Investment. Denn hier treffen viraler Hype und klarer Nutzen aufeinander. Bereits fast 5,5 Millionen US-Dollar sind in den WAI Presale geflossen, was ein starkes Statement im frühen Stadium scheint. 

Ein spannendes Merkmal von WienerAI ist der AI-gesteuerte Trading-Bot, der kontinuierlich Marktdaten analysiert und präzise Handelsempfehlungen liefert. Das Entwicklerteam möchte also 2024 einen der fortschrittlichsten Trading-Bots für private Nutzer auf den Markt bringen. Dieses innovative Tool optimiert das Krypto-Trading und bietet Nutzern einen signifikanten Vorteil im Marktgeschehen. 

Zum WienerAI Presale

WienerAI

Ein weiterer Anreiz für Anleger sind die attraktiven Staking-Belohnungen. Das Staking über Ethereum ist bereits im Presale möglich, mit dreistelligen täglichen Renditen. Anleger, die WAI-Token halten, können von einer jährlichen Rendite von 200 Prozent profitieren. 

Hier positioniert sich WienerAI als eine vielversprechende Alternative für spekulative Anleger, die von den aktuellen Trends in KI und Meme-Kultur profitieren möchten. Für maximale Buchgewinne scheint bei WAI aktuell etwas Eile geboten, da der Preis zeitnah das nächste Mal angehoben wird. 

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *