Bullisher Chart

Bitcoin, Ethereum oder Solana: Wo werden die ETFs am meisten bringen?

Während sich einige Außenstehende darüber ärgern, dass sie Bitcoin nicht schon im Jahr 2011 gekauft haben, als der Kurs noch bei 1,00 Dollar stand, erwarten Investoren sich auch jetzt noch massive Kurssprünge. Inzwischen wird sogar immer öfter davon gesprochen, dass ein Bitcoin schon in den nächsten Jahren über eine Million Dollar kosten könnte. Eine zentrale Rolle für die Rallye in den nächsten Jahren sollen die Spot Bitcoin ETFs spielen. Aber auch für Ethereum und Solana dürfte es schon bald ETFs in den USA geben. Welcher der Coins wird davon am meisten profitieren? 

Bitcoin ETFs haben Potenzial bereits gezeigt 

Die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA hat die ohnehin schon hohen Erwartungen der Anleger noch weit übertroffen. Noch nie hat ein ETF so schnell die 20 Milliarden Dollar AUM Marke (Assets under Management – verwaltetes Vermögen) so schnell erreicht wie der Bitcoin ETF von BlackRock. Innerhalb kürzester Zeit wurden Milliarden über die börsengehandelten Fonds in den Markt gespült, sodass Bitcoin zwei Monate später bereits ein neues Allzeithoch erreicht hat. 

Von dieser Entwicklung konnten Solana und Ethereum bereits mitprofitieren, da die meisten der 100 größten Kryptowährungen stark von der Richtung abhängig sind, die Bitcoin vorgibt. Geht es für Bitcoin bergauf, steigt auch der restliche Markt, weshalb Ethereum und Solana auch schon die Gewinner der Spot Bitcoin ETFs waren. Durch eigene Fonds könnte sich dieser Effekt nochmal verstärken. 

Ethereum: ETFs sollen Kurs auf 6.500 Dollar treiben

Natürlich weiß niemand genau, wie erfolgreich die Ethereum ETFs am Ende sein werden. Ziemlich sicher ist, dass sie im Juli auf den Markt kommen und Berichten zufolge könnten schon im ersten Jahr 15 – 20 Milliarden Dollar in den Markt fließen. Der CEO von BlackRock hat zuletzt davon geschwärmt, dass Ethereum die Grundlage für die Tokenisierung von Vermögenswerten liefert, was Larry Fink als das nächste große Ding an der Wall Street sieht. Die Chance, dass Milliarden in Richtung Ethereum fließen, ist also hoch.

Analysten erwarten daher, dass der Ether-Kurs im Laufe des Jahres durch die ETFs auf 6.500 Dollar steigen könnte. Vom aktuellen Kurs aus würde das fast eine Verdoppelung bedeuten. Noch mehr könnte Solana von einer möglichen ETF-Einführung profitieren. 

Solana vor 890 % Rallye? 

Nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC auch für Ethereum ETFs grünes Licht gegeben hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Anträge für andere Krypto-Fonds gestellt werden. VanEck und 21Shares haben bereits Anträge für Spot Solana ETFs gestellt. Deren Genehmigung steht zwar noch in den Sternen, der SEC gehen aber langsam die Argumente aus, warum sie ETH-Fonds genehmigen sollte und SOL-Fonds nicht. Bei Solana wird erwartet, dass die Auswirkungen auf den Kurs enorm wären.

Laut einem Bericht des Market Makers GSR, der drei mögliche Szenarien durchleuchtet, könnte der SOL-Kurs im bullishen Szenario um das 8,9-fache auf über 1.300 Dollar steigen. In einem neutralen Szenario wäre ein Anstieg um das 3,4-fache möglich und im bearishen Fall ein Anstieg um das 1,4-fache. 

Es sieht also stark danach aus, als wäre heuer ein gutes Jahr, um in den Kryptomarkt zu investieren. Es ist davon auszugehen, dass auch die Ökosysteme rund um Ethereum und Solana explodieren, wenn der Kurs so weit steigt. Meme Coins wie PEPE, FLOKI, WIF und BONK könnten damit noch deutlich höher steigen und auch Bewertungen von mehr als 10 Milliarden Dollar erreichen. Vor allem Coins, die auf beiden Blockchains handelbar sind, könnten zu den großen Gewinnern gehören, wie zum Beispiel Base Dawgz. 

Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren. 

Base Dawgz vor 5.000 % Rallye? 

Während Solana, Bitcoin und Ethereum von den ETFs in Zukunft noch ordentlich profitieren könnten, sind es vor allem Meme Coins, die noch deutlich größere Kurssprünge hinlegen könnten. Neue Meme Coins, die noch eine niedrigerer Marktkapitalisierung haben, können ihren Wert gerade am Anfang schnell vervielfachen. Vor allem wenn die Nachfrage von Anfang an so hoch ist. Bei Base Dawgz ($DAWGZ) deutet derzeit alles auf eine Kursexplosion nach dem Launch hin, da Investoren schon nach kurzer Zeit im ICO Token im Wert von über 2,2 Millionen Dollar gekauft haben. 

Dawgz

(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website

Base Dawgz überzeugt mit einem Multi Chain Launch. Das bedeutet, dass der Token zwar auf der Base Chain basiert, aber auch auf Ethereum, Solana und BSC handelbar sein wird. Dadurch wird das größtmögliche Publikum angesprochen und $DAWGZ könnte von einem Anstieg jedes Ökosystems profitieren. Außerdem deutet die Tokenomics an, dass schon bald eine Staking-Funktion integriert werden dürfte, wodurch Anleger ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token verdienen können. Schon während des Vorverkaufs steigt der Tokenpreis alle 7 Tage um 5 %, wodurch frühe Käufer schon einen hohen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *