Kryptowährungen notieren in der letzten Woche erneut fester und der breite Markt macht einen guten Eindruck. Mit dem Sprung von Bitcoin über 71.000 US-Dollar könnte das nächste Rekordhoch bevorstehen. Dies wirkt sich dann erfahrungsgemäß auch positiv für Altcoins aus. Während institutionelle Investoren wieder verstärkt Exposure in Bitcoin-ETFs aufbauen, sieht es auch bei anderen Altcoins bullisch aus. So haben Großinvestoren zuletzt den Rücksetzer bei Toncoin (TON) gekauft. Toncoin ist mit einer Performance von über 200 Prozent in 2024 übrigens der stärkste Top 10 Coin. Die Fantasie auf Massenadoption dank Nähe zu Telegram sorgte hier zuletzt für Furore.
Krypto-Wale investieren in Toncoin – das ist der Grund
Der Krypto-Analyst Ali Martinez weist nun darauf hin, dass die Anzahl großer Toncoin-Transaktionen (über 100.000 US-Dollar) in den letzten 24 Stunden um 237,5 Prozent gestiegen sei. Dieser signifikante Anstieg der Aktivitäten von TON-Walen deute demnach auf eine strategische Verschiebung in ihren Investitionen und Positionen hin.
Hier zeigt sich ein wachsendes Interesse an Toncoin und die Spekulation auf mögliche zukünftige Kurssteigerungen. Häufig positioniert sich “Smart Money” in Erwartung bullischer Marktbewegungen. Die erhöhte Aktivität der Wale könnte daher ein Vorbote für weitere positive Kursentwicklungen bei Toncoin sein.
Was ist also bei Toncoin im Juni 2024 möglich? Sollten Anleger jetzt noch in TON investieren?
Zumindest technisch sieht die Lage vielversprechend aus. Die aktuelle Stärke könnte einen Ausbruch aus der Dreiecksformation indizieren, so der folgende Trading-Channel. Das Sentiment bleibt positiv für TON. Ein Ausbruch könnte den Preis auf 10 bzw. 13 US-Dollar treiben, was wiederum eine Upside von 40-80 Prozent bedeutet.
Mit einem neuen Allzeithoch generiert Toncoin zuletzt das nächste Kaufsignal. Gewinnmitnahmen weiten sich bis dato nicht aus. Rücksetzer werden gekauft, auch durch das verstärkte Interesse der Wale, was wiederum auf eine Fortsetzung der aufwärtsgerichteten Trendbewegung hindeutet.
Toncoin bringt Notcoin-Hype: Folgt PLAY auf NOT?
Die Stärke von Toncoin hat auch einen Hype rund um das Gaming-Konzept von Notcoin ausgelöst, das auf der Toncoin-Blockchain basiert. Das Comeback der Gaming-Kryptos im Juni 2024 zeigt das Potenzial der Kombination von Blockchain-Technologie und Gaming, was bei Investoren und Nutzern großes Interesse weckt. Mit Tap-to-Earn konnte Toncoin schnell viele Nutzer ansprechen. Die Rallye in die Top 100 war folgerichtig. Nun könnte mit PlayDoge bereits der nächste spannende Kandidat bereitstehen, um vom bullischen Sentiment für Gaming-Coins zu profitieren.
Krypto-Games gelten als besonders vielversprechend für die Massenadoption. PlayDoge ist ein neuer Meme-Coin, der auf Gaming-Utility setzt. Das Projekt verbindet das aus den 90er Jahren bekannte Tamagotchi-Konzept mit modernen Krypto-Elementen. Innerhalb der ersten fünf Tage des Vorverkaufs sammelte PlayDoge schon über 2,5 Millionen US-Dollar ein.
PlayDoge nutzt das weit verbreitete Doge-Meme und kombiniert es mit der vertrauten Tamagotchi-Mechanik. Spieler kümmern sich um ihre digitalen Haustiere, füttern, trainieren und unterhalten sie. Durch das Spielen von 2D-Minispielen verdienen sie Tokens, was das Engagement fördert und finanzielle Anreize schafft. Wer sich nicht gut um seinen PlayDoge kümmert, hat das Nachsehen. Denn die virtuellen Haustiere können weglaufen oder sterben. Dann entgehen den Gamern lukrative Einnahmen, sodass fortwährendes Engagement im Ökosystem incentiviert wird.
Die virale Natur von PlayDoge und die wachsende Berichterstattung, insbesondere auf YouTube, erhöhen die Bekanntheit weiter.
Frühzeitige Investoren profitieren von attraktiven Staking-Belohnungen im dreistelligen Bereich und kontinuierlichen Preiserhöhungen im Presale. Denn in weniger als 48 Stunden wird der Preis für PLAY das nächste Mal angehoben.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply