Alle Ethereum-Investoren hatten in den letzten 2 Tagen Grund zur Freude. Nachdem der Kurs einige Wochen zuvor einige Wochen korrigiert hatte, zeigte er nun wieder Stärke und zog um +23 % an. Dabei durchbrach er einige wichtige charttechnische Marken. Da Ethereum (ETH) nach Marktkapitalisierung die zweitgrößte Kryptowährung nach Bitcoin darstellt – und wohl auch die zweitbekannteste – breitete sich die Kauffreude der Anleger auch auf andere Kryptowährungen aus. So gab es gestern unter den Top 100 Coins keinen einzigen, der nicht gestiegen ist!
Ethereum bildet einen Boden und bricht aus dem Trendkanal aus
Der Ethereum Kurs (ETH) zeigt derzeit eine sehr interessante charttechnische Situation. Nachdem sich an der Unterseite bei etwa 2.842 ein Fünffachtief gebildet hatte, zeigte der Kurs durch die fallenden Hochpunkte ein sogenanntes fallendes Dreieck. Dieses ist eigentlich ein bärisches Signal, jedoch nur dann, wenn der Kurs nach unten ausbricht.
Bricht der Kurs hingegen nach oben aus, gibt es eine enorm hohe statistische Wahrscheinlichkeit für weiterhin steigende Kurse. Dabei zählt der Grundsatz, je stärker der Ausbruch, desto höher die Wahrscheinlichkeit für weitere Kursanstiege. Das gilt insbesondere dann, wenn es einen fundamentalen Grund für den Ausbruch gibt.
(Ethereum bricht aus dem fallenden Dreieck aus und steuert auf das Allzeithoch zu – Quelle: Tradingview)
Die Kursexplosion in Ethereum(ETH) kommt nicht von ungefähr!
Seit Längerem herrscht schon ein Tauziehen zwischen der SEC und dem Anbieter VanEck um einen möglichen Ethereum-ETF. Lange Zeit sah es so aus, als würde die SEC sich hier quer stellen und die Chancen auf einen solchen ETF wären denkbar gering. Nun scheint sich das Blatt jedoch gewendet zu haben. So war Eric Balchunas ein in der Finanzwelt und Kryptoszene sehr angesehener Bloomberg-Analyst, bis vor Kurzem sehr skeptisch darüber, ob tatsächlich ein Spot Ethereum ETF auf den Markt kommt.
Die Wahrscheinlichkeit schätzte er gerade einmal auf 25 % ein. Inzwischen revidierte der Analyst seine Meinung jedoch gänzlich! Mittlerweile geht er mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 % davon aus, dass der Ethereum-ETF eine Zulassung von der SEC erhält. In einem Tweet auf X (ehemals Twitter) erklärte er, dass er mittlerweile davon ausgeht, dass es noch diese Woche zur Zulassung kommen werde. Als Grund für die Kehrtwende der SEC vermutet Eric Balchunas politische Hintergründe, auf die er jedoch vorerst nicht weiter eingeht.
Cardano-ETF, Solana-ETF, was kommt als Nächstes?
Nach der Zulassung des Bitcoin-ETFs und nun möglicherweise des Ethereum-ETFs stellen sich natürlich zwei entscheidende Fragen: Wie weit kann diese Nachricht den Kryptomarkt antreiben und wird diese Entwicklung zu weiteren Krypto-ETFs führen? Zumindest was den Kurs betrifft, dürfte bei Ethereum (ETH) der Weg über das Allzeithoch jetzt weitestgehend frei sein. Komplexer ist die Frage nach weiteren Krypto-ETFs.
Bisher gingen die meisten Marktteilnehmer davon aus, dass die SEC lediglich Bitcoin-ETFs zulassen würde. Das liegt darin begründet, dass der Bitcoin von der Behörde als Rohstoff angesehen wird, während die meisten Altcoins als Wertpapiere eingestuft werden sollen. Da die Frage der Einstufung sehr strittig ist, haben nur wenige Anleger damit gerechnet, dass es tatsächlich zu weiteren Krypto-ETFs kommt. Die jüngsten Entwicklungen könnten die gesamte Situation jedoch grundlegend verändern.
Neues Allzeithoch in Ethereum (ETH) in Sicht?
Von dieser Nachricht profitiert zum einen natürlich der gesamte Kryptomarkt. Zum anderen bedeutet das allerdings auch, dass Ethereum (ETH) bald eine wichtige Marke im Chart brechen könnte, nämlich das Allzeithoch bei etwa 4.891 Dollar! Besonders Investoren, die die Entwicklung des Spot Bitcoin ETFs im Januar verfolgt haben, hoffen auf starke Kursanstiege.
Dieser konnte binnen kürzester Zeit nach der Zulassung mehr als eine Milliarde Dollar an Investorengeldern einsammeln. Damit übertraf er sogar die ohnehin optimistischen Erwartungen. Nach den jüngsten Entwicklungen notiert Ethereum nun auch nur noch 23 % unter dem Allzeithoch. Die Nachricht um den börsengehandelten Ethereum-Fonds könnte nun der nötige Zünder für diese Bewegung sein.
Kursrallye in Ethereum verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
(Ethereum Chart – Quelle: Tradingview)
Wie werden andere Coins von der Entwicklung profitieren?
Viele Trader und Investoren beschäftigen sich nun natürlich mit der Frage, welche Coins von dieser Entwicklung ebenfalls profitieren könnten. Schließlich gibt es einige Meme-Coins, die noch deutlich stärkere Kurssprünge als Bitcoin oder Ethereum aufweisen. Diese sind natürlich auch deutlich spekulativer, weshalb es wichtig ist, sich vorab zu informieren, um die Risiken überschaubar zu halten. Eine Plattform, die Trader und Investoren seit Jahren fit für den Kryptomarkt macht und dadurch bereits den ein oder anderen Millionär hervorgebracht hat, ist 99Bitcoins. Vor Kurzem gab die Plattform bekannt, dass sie mit $99BTC einen eigenen Coin launchen möchte. Vor allem im Zuge der jüngsten Kryptorallye könnte auch dieser nach dem ICO stark anziehen.
Jetzt $99BTC Website besuchen.
Binnen kürzester Zeit investieren Anleger fast 1,5 Millionen Dollar in $99BTC
99Bitcoins hat sich in der gesamten Kryptoszene einen Namen als seriöse Ausbildungsplattform gemacht. Auf dieser wird Investoren seit Jahren geballtes Wissen rund um Kryptowährungen und die Blockchain vermittelt. Auch der hauseigene Youtube-Kanal kann mittlerweile mit unglaublichen 700.000 Abonnenten glänzen. Diese Reichweite könnte sich natürlich beim Launch von $99BTC als einzigartiger Vorteil gegenüber anderen Coins erweisen.
Zudem bietet $99BTC ein sogenanntes Learn to Earn Konzept. Dieses ermöglicht es Investoren, durch das Erlernen verschiedener Lektionen weitere Token zu sammeln. Abgesehen von diesem Konzept und den Lerninhalten von 99Bitcoins profitieren Investoren jedoch auch von einer Staking-Funktion, über die eine zusätzliche Rendite erzielt werden kann.
Hier erfährst du mehr über $99BTC.
($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Derzeit ist $99BTC noch im Vorverkauf und konnte fast 1,5 Millionen Dollar einsammeln. Anleger der ersten Stunde profitieren dabei davon, dass der Preis bis zum Launch an den Kryptobörsen noch mehrmals angehoben wird. So entsteht für Anleger automatisch ein Buchgewinn. Je früher man eingestiegen ist, desto höher fällt dieser aus. Mehrere Analysten äußerten bisher Vermutungen, dass aufgrund der Struktur des Coins und der Bekanntheit der Plattform Renditen von bis zu 1.000 % möglich sein könnten. Dass der Kryptomarkt derzeit durch die News über den Ethereum-ETF beflügelt wird, dürfte dabei natürlich auch nicht gerade schaden.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply