Citibank sperrt Ripple-CEO’s Konto: Krypto-Branche reagiert mit Empörung

Die Spannungen zwischen traditionellem Bankensektor und der Kryptoindustrie verschärfen sich weiter. Jüngster Vorfall ist die Auflösung des privaten Bankkontos von Ripple-CEO Brad Garlinghouse durch die Citibank, was in der Krypto-Community für Entsetzen sorgt. Die Begründung der Bank: Garlinghouse sei eine zu bekannte Persönlichkeit in der Kryptoindustrie.

Banken erschweren Krypto-Unternehmen den Zugang

Die Citibank argumentiert, dass die Bereitstellung von Bankkonten für die Kryptoindustrie zu verstärkten Überprüfungen durch die Regierung führen würde. Bei einem Treffen der Kryptoindustrie mit den Demokraten wurde deutlich, dass fast alle Web3-Unternehmer Schwierigkeiten bei der Eröffnung von Bankkonten hatten.

Besonders kryptofreundliche Banken wie Customers Bank, Silvergate Bank und Signature Bank wurden in letzter Zeit verstärkt ins Visier der Behörden genommen. Gleichzeitig fordert die SEC in ihrem Plan für das kommende Jahr mehr Mittel zur Überwachung der Kryptoindustrie.

Flockerz verspricht neue Stufe der Dezentralisierung

Das Projekt Flockerz erregt Aufmerksamkeit mit seinem Ansatz, die Dezentralisierung auf die nächste Stufe zu heben. Das Besondere: Das Projekt soll vollständig von der Gemeinschaft verwaltet werden, wobei Tokeninhaber durch Vote-to-Earn Belohnungen in $FLOCK-Coins für ihre Teilnahme an Abstimmungen erhalten.

Die zukünftige Entwicklung von Flockerz liegt komplett in den Händen der Community. Potenzielle Anwendungsbereiche könnten manipulationssichere Meinungsforschung, Petitionen und direkte Demokratie sein. Auch weitere Kryptosektoren könnten erschlossen werden, je nachdem, was die Community als chancenreich einstuft.

Jetzt Flockerz entdecken

Hinweis: Investieren isspekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *